Unternehmen> Lösungen > Referenzen > Karriere > Presse > Kontakt

Royal Wedding 2.0

Die Social Media-Welt hat sich bereits umgestellt

Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell die Nutzer von Twitter, Facebook und Co. auf Trends reagieren. Aktuell schwebt die ganze Welt auf Wolke Sieben und schwärmt von der royalen Traumhochzeit, die heute im UK stattfindet. Dass dabei Tags wie #RoyalWedding seit Anfang der Woche bereits das Gesprächsthema Nummer eins sind, verwundert kaum. Was jedoch tatsächlich auffällt, ist die Tatsache, dass die Hochzeit im Social Web anscheinend schon lange von statten gegangen ist. Hier wird nämlich bereits seit heute Morgen um ca. 8:00 Uhr über „Princess Kate“ und Princess Catherine“ getwittert.

Während über „Kate Middleton“ im April relativ gleichmäßig verteilt gesprochen wurde, erschien die Kombination mit dem Titel „Princess“ urplötzlich heute bei Sonnenaufgang und dominiert seitdem alle Social Media-Kanäle.

Google Echtzeit Ergebnisse: Princes Kate

Google Echtzeit-Ergebnisse: Princes CatherineGoogle Echtzeit Ergebnisse: Princes Catherine

Diese Hochzeit steht ganz im Zeichen des Web 2.0

Die offizielle Website zur Hochzeit von Kate und William ist und der Sammelort für alle Social Media- und Online-Aktivitäten. Neben redaktionellen Inhalten gibt es Videos und Bilder aus dem eigenen Youtube- und Flickr-Kanal und Tweets vom Account: Royal Wedding Clarence House. Auch eine Facebook Page steht bereit, um die Sympathie für das zukünftige Ehepaar zu bekunden. Zudem gibt es allerlei Randinformationen über die Zeremonie und die Prozession zur Kirche. Ein noch zu erwähnendes Feature ist der virtuelle Rundgang durch den Buckingham Palace.

Wir sind gespannt, ob es heute wirklich so reibungslos abläuft, wie es angekündigt wurde. Echtzeitberichtserstattung ist ja bekanntlich sehr unberechenbar – auch im Social Web. Die eine oder andere Panne wird sicherlich zu erwarten sein. Wir werden Ausschau halten!


Verfasst von Blanka Szczebak am 29. April 2011 - Trackback URL

Schreibe einen Kommentar